Die Köpfe

Reto StuberNew York City/Regensburg

Reto Stuber und David Schmidbauer sind die Gründer von dieOnlineAgentur.com

Reto Stuber, Jahrgang 78: Hat schon früh die Macht der Online Medien erkannt und mit „Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, XING und Co.“ im Jahre 2010 eines der ersten deutschen Social Media Bücher verfasst. Das Buch hat sich rasch als Standardwerk etabliert und Tausenden von Menschen und Unternehmen den Umgang mit den sozialen Medien aufgezeigt.

Er kann auf 15 Jahre Erfahrungsschatz und ein breites Wissen in den Bereichen Online-Marketing, Informatik und Verkauf zurückblicken. Als Fachspezialist und Kadermitglied hat er lange für andere gearbeitet, bis er in 2009 den kühnen Entschluss fasste, in die USA auszuwandern und sein eigenes Business zu starten.

In New York gründete er die Stuber Media Group, welche nebst Online Services & Produkten auch eine Verlagsgruppe und weitere Joint Ventures umfasst. Online Marketing ist seine Leidenschaft, die er in Büchern, Kursen, Seminaren und an Hochschulen weitergibt.

David Schmidbauer

David Schmidbauer, Jahrgang 92: Trotz seines jungen Alters ist auch er kein Unbekannter im Online Marketing. David erprobte bereits mit 15 Jahren seine unternehmerischen Fähigkeiten, über ebay verkaufte er Plugins für Online Games und arbeitete nach der Schule für eine Münchner- Agentur in den Bereichen Social Media, Mobile Marketing und Community Management.

Mit 17 Jahren gründete David, mitten in der Vorbereitungsphase für die Abitursprüfungen, sein erstes Startup, eine Social Media Agentur mit dem Hauptaugenmerk auf Facebook – mit einem Kundenstamm von über 850 Kunden veräußerte David in 2013 mit einem weinenden und einem lachendem Auge MediaSolutions14 an einen Mitbewerber.

Bereits in 2014 gründete David dbs.solutions, seit 2016 dbs.solutions GmbH, es werden mehrere Online Projekte und Joint Ventures betrieben. Von der Online Agentur bis zur Nischenseite für Hunde ist einiges dabei.

David hat einige Bestseller in den Bereichen Online Marketing und Facebook Marketing geschrieben.

Die Geschichte

Unabhängig voneinander haben die beiden Gründer mit ihren bisherigen Online Marketing Agenturen hauptsächlich Leistungen im B2B-Geschäftskunden-Bereich erbracht, oft als Zwischenhändler für andere Agenturen. Mit dieOnlineAgentur.com steht dieses Angebotsportfolio nun jedermann zu Verfügung, um schnell, einfach und zuverlässig relevante Marketing-Leistungen von den Experten direkt zu beziehen.

dieOnlineAgentur.com begleitet die Kunden bei dem Aufbau und der Betreung der Online-Präsenz – angefangen vom Setup der Auftritte über das Management bis hin zu integrierten Kampagnen, welche die Geschäftsabläufe direkt unterstützen und für neue Interessenten und Käufer sorgen.

Das Gründerduo hat es sich zum Ziel gesetzt, mit dieOnlineAgentur.com wirksame, professionelle Marketing-Dienstleistungen zu attraktiven Preisen zu erbringen.

Mehr Infos zum ganzen Team findest Du hier.